Motorsportfotografie

Im Rausch der Geschwindigkeit

Thomas Fleckner

Was mich schon seit meiner Kindheit fasziniert hat ist die Geschwindigkeit. Immer wieder kaufte ich mir die Automobilfachzeitschriften, um die spektakulären Bilder zu bestaunen, auf denen man die gefahrene Geschwindigkeit richtig erkennen konnte. Quasi ein lebendes Bild.

Diese Dynamik ist es auch, die mein heutiges Schaffen hauptsächlich begleitet. Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit vielen namhaften Eventveranstaltern sowie mit einem deutschen Sportwagenhersteller zusammen, und halte die aufregendsten Momente mit meiner Kamera fest. Z. B.ein Auto auf nur drei Rädern ist dabei ein Augenblick, den man im Inneren des Fahrzeugs kaum wahrnimmt. Im richtigen Moment abgelichtet, bleibt dieser Augenblick aber der Nachwelt erhalten.

Motorsport - Bild 1 Motorsport - Bild 2

Gerne mache ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Hier nun die Eindrücke, die auf einer Rennstrecke entstehen.

Bildergalerie


nach oben